13März

Frühjahrsputz 2024

Liebe Brachstedter

wir möchten Euch herzlich zum Frühjahrsputz am 24.Februar einladen!

Dieses Jahr starten wir frühzeitig, um vor der Brutsaison der heimischen Vögel aktiv zu werden.

Unser Hauptfokus liegt dabei auf dem Gelände rund um die Westenteiche, da die Winterstürme dort eine Menge Holzbruch verursacht haben.

Gemeinsam möchten wir dieses Ausflugsziel schöner gestalten.

Wir haben bereits für professionelle Anleitung und die erforderliche Technik gesorgt.

Falls Sie eine Motorsäge, Schubkarre oder andere nützliche Werkzeuge zum Bergen und Zerkleinern von Holz besitzt, bringen Sie diese gerne mit.

Natürlich kannst können Sie auch eine eigene andere Aufgaben im Ort anpacken. Auch hier gibt es viel zu tun.

Melden Sie sich bitte so schnell wie möglich beim Vorstand des Heimatvereins, wenn hierfür etwas organisiert werden soll (z.B. Container, Arbeitsmittel usw.).

Der Treffpunkt für alle ist zunächst 9:00 Uhr am Gemeindehaus (Schulgasse 2a).

Für Getränke und einen kleinen Imbiss sorgt unser Versorgungsteam.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und gemeinsames Engagement für ein sauberes Dorf und eine lebenswerte, natürliche Umgebung!

Lass uns was bewegen!

Sei mal wieder kreativ

Unter diesem Motto fand kürzlich ein inspirierendes Treffen für Handarbeitsbegeisterte statt, bei dem 16 Teilnehmerinnen ihre Leidenschaft für Häkeln und Stricken teilten.

Mit Garn und Nadeln ausgerüstet tauschten sie sich aus und zeigten ihre beeindruckenden Arbeiten, die von zarten Deckchen über modische Strickstücke bis hin zu liebevoll gestalteten Strickfiguren reichten.

Der Heimatverein plant nun monatliche Treffen und informiert über die Termine auf seiner Webseite, hier bei Facebook und in den Schaukästen im Ort

Handarbeitsliebhaber sind herzlich hierzu eingeladen. Sie haben ein völlig andere Handarbeitstechnik als Häkeln und Stricken?

Kommen Sie gern zu einem der nächsten Treffen und zeigen Sie Ihr Hobby in geselliger, kreativer Runde.